Social Media
Kommunikation

Social Media-Kommunikation erfordert den Willen zur Transparenz und zum offenen Dialog auf Augenhöhe.
Nur wer dazu bereit ist, sollte im Social Web aktiv werden.

Don’t spend your time or money on being boring!

Social Media Content der funktioniert ist: zielgruppennah, interessant, unterhaltsam, nützlich. Das Social Web ist der Teil des Internets, der dem Charakter eines klassischen Unterhaltungsmediums am nächsten kommt. Erfolgreiche Kanäle liefern daher nicht einfach nur Informationen, sondern folgen einem redaktionellen und dramaturgischen Konzept, welches auf Unterhaltung ausgerichtet ist. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Social Media Kanal so zu führen, dass er zu Ihrem Unternehmen und zu Ihrer Zielgruppe passt.

Social Media Management

Mit einem effektiven Social Media Management sparen Sie Zeit und Ressourcen. Die Basis bildet ein Setup, welches die Zusammensetzung Ihrer Social Media Kanäle festlegt und Synergien bei der redaktionellen Gestaltung schafft. Das redaktionelle Konzept ist dabei kanal- und zielgruppenadäquat in Wort, Bild und Inhalt.

Community Management

Transparenz, Dialog und Kommunikation auf Augenhöhe. Das Community Management ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens in Social Media und hat massiven Einfluss auf Ihre Online Reputation. Es sollte daher strategisch ausgerichtet und fein abgestimmt sein, insbesondere mit Blick auf Konflikt- und Kritikmanagement.

Lars Niggemann | Digitale Kommunikation

Social Media Governance

Struktur ist ein wichtiger Erfolgs- und Sicherheitsfaktor im Social Media Management. Eine Social Media Governance umfasst Regeln, Strukturen und Strategien für den Umgang mit Social Media. Social Media Guidelines und Social Media Policy sind dabei feste Bestandteile der Social Media Governance.

Social Media Exit

Schluss mit Facebook, Twitter, Google+ & Co.? Ihren Austritt aus Social Media oder anderer Web-Aktivitäten sollten Sie gut planen und mit Bedacht durchführen. Eine individuelle Exit-Strategie, die auch eine zeitliche sowie organisatorische Planung umfasst, hilft, den Ausstieg so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Trainieren Sie Ihre Social Media-Skills!

SOCIAL MEDIA SIMULATOR

Mit Hilfe unseres SOCIAL MEDIA SIMULATORS trainieren Sie Ihre Social Media-Skills in einer geschützten Umgebung. Proben Sie den Umgang mit Trollen und die Dialog-Kommunikation in Krisensituationen.

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?

Das könnte Sie auch interessieren

Digitale Unternehmenskommunikation

Digitale
Unternehmenskommunikation

Wir helfen Ihnen dabei, Botschaften so zu gestalten, dass sie von passenden Nutzern freiwillig "herangezogen" werden.

Erfahren Sie mehr

Digitale Krisenkommunikation

Digitale
Krisenkommunikation

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen krisenfest ist und stehen im Ernstfall mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Erfahren Sie mehr

Trainings und Workshops


Trainings und Workshops

In unseren Seminaren vermitteln wir Kompetenz in verschiedenen Bereichen der digitalen Kommunikation.

Erfahren Sie mehr

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit
INFORMATIONEN
RECHTLICHES

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück