Hallo,
ich bin Lars Niggemann,
Berater und Unternehmer aus Leidenschaft.

Über uns

Profil

Wir sind ein Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation. Insbesondere die Unternehmenskommunikation über das Internet steht im Fokus unserer Beratung. Von unserem Standort in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) aus beraten wir Unternehmen, Institutionen und Personen im gesamten Bundesgebiet.

Gründer und Inhaber Lars Niggemann berät seit 2008 Unternehmen, Institutionen, Verbände und Personen in Fragen der digitalen Kommunikation und des Auftritts im Internet. Lars Niggemann ist einer der ersten „Online Reputation Manager“ Deutschlands und war maßgeblich an der Entwicklung und Etablierung der Disziplin des Online Reputation Managements (ORM) auf dem deutschsprachigen Markt beteiligt. Neben umfangreicher Erfahrung im Bereich der Online-Kommunikation lässt der studierte Film- und Fernsehproducer auch Wissen aus der filmischen Inszenierung und des visuellen Storytellings in seine Beratung einfließen. Als freier Dozent unterrichtet Lars Niggemann an der Quadriga Hochschule Berlin, der Deutschen Presseakademie (depak) und der WAM Die Medienakademie. Im Fokus der Lehrinhalte stehen Online- und Social Media-Kommunikation.

Lars Niggemann | Digitale Kommunikation wurde im Mai 2015 in Düsseldorf gegründet. Seit August 2016 ist das Unternehmen in Wuppertal ansäßig. Unser Büro befindet sich im Technologiezentrum Wuppertal „W-tec“. Das Technologiezentrum Wuppertal hat sich der Förderung von Innovationen und Technologien verschrieben. Im W-Tec sind über 250 Unternehmen angesiedelt. Der Standort passt ideal zu unserer Ausrichtung und bietet uns interdisziplinäre Synergieeffekte, fachlichen Austausch sowie vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

 

Verständnis

Zuverlässig – Flexibel – Pragmatisch


Diese Attribute haben wir uns nicht selbst gegeben, sondern resultieren aus einer Befragung unserer Auftraggeber. Sie beschreiben gleichzeitig unser Selbstverständnis und Anspruch.

Im Gegensatz zu klassischen Unternehmensberatungen und Online-Agenturen sehen wir unsere Stärke nicht in einer großen Belegschaft, sondern agieren aus einem gewachsenen Experten-Netzwerk heraus.

Die Vielfalt und Vielschichtigkeit der digitalen Welt ist gewaltig und man kann unmöglich Experte in allen Disziplinen sein. Wir bilden daher anforderungs- und bedarfsgerecht ein Experten-Team für Ihre Aufgabenstellung. Dabei greifen wir auf ein gewachsenes Netzwerk aus freiberuflichen Experten und langjährigen Kooperationspartnern zurück.

Als Unternehmen mit schlanken personellen Strukturen unterliegen wir einem vergleichsweise geringen Kostendruck. Das gibt uns die Freiheit, uns ausschließlich Aufträgen zu widmen, die in unseren Kompetenzbereich fallen.

Unsere Auftraggeber können sich daher sicher sein, wir versprechen nichts, was wir nicht auch halten können.

 

Akkreditierung

Wir wurden vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) geprüft und akkreditiert. Als gelistetes Beratungsunternehmen können unsere Beratungsleistungen im Rahmen des Förderprogramms „Förderung unternehmerischen Know-hows“ mit bis zu 90% bezuschusst werden.

Zuständig für die Umsetzung der Förderung ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Das Förderprogramm wird aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union kofinanziert.

Logo des BAFA
Logo der EU
Logo des ESF
Claim des ESF
Mitgliedschaften und Zertifikate
Logo Allianz für Cyber-Sicherheit
Logo von Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung DGOF
Zertifikat von von ubermetrics
Netzwerk und Partner
ADVICE PARTNERS
QUADRIGA Hochschule
relatio PR
depak
Logo von genius - Kommunikationsagentur für Wissenschaft & Innovation
Logo von C4
ubermetrics
WAM die Medienakademie
Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit
INFORMATIONEN
RECHTLICHES