Digitale
Krisenkommunikation

Kritik fällt im Internet unverhältnismäßig heftig aus, User agieren enthemmt, Empörung schafft enorme Reichweiten. Kleinste Funken der Empörungen können leicht einen Brand entzünden.

Better be safe
than sorry!

Vorsicht ist besser als Nachsicht, diese Weisheit gilt nicht nur im Porzellanladen, sondern insbesondere im World Wide Web. Mit unserer fast zehnjährigen Erfahrung in der strategischen Online-Kommunikation sind wir der passende Partner. Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Unternehmen krisenfest und stehen im Ernstfall mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Präventive Krisenkommunikation

Wer gut vorbereitet ist, ist klar im Vorteil. Unser Audit identifiziert Chancen und Risiken und bildet eine Ausgangsbasis zum Aufbau wichtiger Strukturen und Tools. Gemeinsam mit Ihnen führen wir Risiko-Analysen durch, erarbeiten interne und externe Guidelines sowie Kernbotschaften und Moderations-Regelungen.

Akute Krisenkommunikation

Ein Unfall, ein Produktfehler, ein unbedachter Post oder vorsätzliche Verleumdungen. Wenn die Krise da ist, gilt es schnell und besonnen zu reagieren. Mit ungetrübtem Blick von außen helfen wir Ihnen, das Außmaß der Krise zu analysieren, Abläufe zu strukturieren und angemessen zu reagieren.
Lars Niggemann | Digitale Kommunikation

Digital Reputation Management

Jeder Sturm ist irgendwann vorbei, aber das Internet vergisst nicht - Google und Co. konservieren ohne Rücksicht auf Inhalte. Wir schöpfen aus langjähriger Erfahrung im Bereich des digitalen Reputationsmanagements, um eine individuelle Strategie zum Aufbau Ihrer digitalen Reputation zu entwicklen.

Web Monitoring

Behalten Sie den Überblick! Ein Web Monitoring hilft, die Kommunikation im Blick zu halten, Reichweiten zu bewerten und Influencer zu identifizieren. Wir arbeiten mit führenden Technologie-Partnern zusammen und verfügen über Erfahrung in der Filterungen und Bewertungen von Monitoring-Funden.

Social Media Krisenkommunikation kann man trainieren!

SOCIAL MEDIA SIMULATOR

Mit Hilfe unseres SOCIAL MEDIA SIMULATORS trainieren Sie in einer geschützten Umgebung. Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten in der Social Media-Krisenkommunikation. Ein Social Media-Krisentraining ist ein wichitges Element der Shitstorm-Prävention. Ein Repertoire an praktischen Erfahrungen ist eine wichtige Hilfe bei Shitstorm und Social Media-Krisenbewältigung.

Sie benötigen Hilfe im Ernstfall?

Unsere Social Media-Brandschutzordnung

gibt hilfreiche Tipps zum Verhalten im kommunikativen Brandfall:
  • Ruhe bewahren, Social Media-Krisenplan befolgen, Meldekette einhalten
  • Qualität, Inhalt und Reichweite bewerten
  • Ggf. Social Media-Krisen-Team einberufen
  • Schnell aber besonnen reagieren
  • Kommunikations und Moderationsregeln beachten
  • Auf abgestimmte Botschaften sowie Sprach- und Moderationsregelungen zurückgreifen
Unsere Krisen-Hotline

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